KATZENBEISSER's

Deutscher Wachtelhund Zwinger

Mehr zum R-Wurf

besuchen Sie uns auch auf:        https://www.facebook.com/Katzenbeisser.DW

seit 3. Mai 2022 liegen 7 Welpen (5/2).

4 braune Rüden und 1 Braunscheck-Rüde, sowie je 1 braune und 1 Braunschimmel-Hündin

für 1 braunen Rüden suchen wir noch ein geeignetes neues Zuhause ab Anfang/Mitte Juli

Leider hatten einige der ursprünglich 11 (7/4) Welpen ein sehr geringes Geburtsgewicht und haben bereits die ersten Stunden nicht geschafft. 

 
Im Januar 2020 wurde


\: Katzenbeisser's Panja


mit


> Kantu vom Borntal

belegt.

R-Wurf

Neben der hohen Leistung und starken Passion im Jagdbetrieb zeichnet beide Elterntiere auch eine gute Führigkeit aus. Diese ist mir sehr wichtig, denn es ist für effiziente Jagdausübung unverzichtbar, dass die Leistung unserer Hunde auch genau zum Bedarf abrufbar ist!

Weiterhin sind sowohl Rüde (HD-B) als auch Hündin (HD-A) HD- und ED-frei und hatten auch sonst noch keine gesundheitlichen Probleme.

Wie immer liegt auch bei dieser Verpaarung von gesunden leistungsstarken Hunden das Augenmerk auf die Kombination von sehr guter (Schwarz-)Wildschärfe und problemloser Verträglichkeit mit Menschen und insbesondere Kindern an.

Beide Elterntiere stellten ihre Leistungsfähigkeit sowohl im praktischen Jagdbetrieb als auch mit Prüfungen und Leistungszeichen unter Beweis: beide haben JP, EPB und GP. Panja hat zusätzlich das Leistungszeichen Schweiß natur, wehrhaftes Wild, der noch sehr junge Rüde Kantu hat zusätzlich noch den Härtestrich.

Mehr Information zur Paarungsplanung Stand 22.2.2022: