KATZENBEISSER's

Deutscher Wachtelhund Zwinger

Mehr zum Q-Wurf

      weitere Bilder finden Sie auf ->Facebook

gefallen am 22. März 2020, ein bunter Wurf:
2 braune Rüden, 2 rote Rüden, 1 rotsch. Rüde
2 braune Hündinnen, 1 rote Hündin, 1 braunsch. Hündin

leider haben es 1 braune Hündin und der rotsch. Rüde nicht geschafft.


Katzenbeisser's Q-Wurf

 
 
Im Januar 2020 wurde


\: Katzenbeisser's Panja


mit


>S Ratz vom Olymp


belegt.

Planung Q-Wurf

Inzwischen hat sich meine junge Hündin zur Zuchthündin gemausert, Katzenbeisser's Panja hat inzwischen die JP, die EPG und die GP bestanden, alle im 1. Preis. Auch jagdlich macht sich sich sehr gut, so dass wir nun wieder ans Züchten Denken können.

Inzwischen ist es wieder soweit und wir freuen uns sehr auf den Wurf.

Neben der hohen Leistung und starken Passion im Jagdbetrieb zeichnet beide Elterntiere auch eine gute Führigkeit aus. Diese ist mir sehr wichtig, denn es ist für effiziente Jagdausübung unverzichtbar, dass die Leistung unserer Hunde auch genau zum Bedarf abrufbar ist!

Weiterhin sind sowohl Rüde (HD-B) als auch Hündin (HD-A) HD- und ED-frei und hatten auch sonst noch keine gesundheitlichen Probleme.

Wie immer liegt auch bei dieser Verpaarung von gesunden leistungsstarken Hunden das Augenmerk auf die Kombination von sehr guter (Schwarz-)Wildschärfe und problemloser Verträglichkeit mit Menschen und insbesondere Kindern an.

Beide Elterntiere stellten ihre Leistungsfähigkeit sowohl im praktischen Jagdbetrieb als auch mit Prüfungen und Leistungszeichen unter Beweis: beide haben JP, EPB und GP. Panja hat zusätzlich das Leistungszeichen Schweiß natur, wehrhaftes Wild, Ratz hat zusätzlich das Leistungszeichen Schwarzwild, den Härtestrich und die Verbandsschweißprüfung auf 20 und 40 Stunden im 1. Preis.

Mehr Information zur Paarungsplanung Stand 20.1.2020: