KATZENBEISSER's

Deutscher Wachtelhund Zwinger

Mehr zum P-Wurf

      weitere Bilder finden Sie auf ->Facebook

Oktober 2020
Inzwischen wurde noch der Rüde Paco aus dem P-Wurf erfolgreich auf der GP vorgestellt!
Somit sind von diesem Wurf alle 7 geröntgt mit HD "A" und ED-frei, alle 7 auf JP vorgestellt, leider 1 davon ohne Preis wegen zu knappem Laut (inzwischen über EP korrigiert) Alle 6 noch lebenden Hunden aus dem Wurf wurde erfolgreich auf EBP bzw EP vorgestellt, 5 haben die Erweitere Zuchtzulassung -EZZL(neu)- , 3 haben die VPS absolviert und 4 wurden erfolgreich auf GP vorgestellt!

Nochmals vielen herzlichen Dank an die engagierten Führer!

Februar 2020:
Der P-Wurf erhält den Züchterpreis der VDW Landesgruppe BW-Nord für den Zuchtjahrgang 2017!

Oktober 2019

Dieses Jahr wurden 3 Hündinnen aus diesem Wurf sehr erfolgreich geführt!
Pia GP 2. Preis mit 197 Punkten
Paige GP 2. Preis mit 215 Punkten und VPS 3. Preis
Panja GP 1. Preis mit 221 Punkten und VPS 2.Preis

Juni 2019:
Katzenbeisser's Paige wurde erfolgreich mit SW III auf Verbandsschweißprüfung geführt.

Oktober 2018

Inzwischen wurden 5 Hunde erfolgreich auf der EPB vorgestellt. Davon dreimal  I.Preis, ein sehr guter II.Preis (leider ein gut dabei beim Bringen, der Rest voll) und einmal wegen Bringen einen III.Preis, ein weiterer Hund hat einen  I.Preis auf einer VPS mit Fuchs erreicht!


Juni 2018:
Seit Juni 2018 sind alle 7 Hunde des Wurfes geröntgt.
Alle 7 Hunde sind HD"A" und ED-frei

April 2018:
Alle 7 Hunde wurden auf der Jugendprüfung vorgestellt.
Ein Hund konnte wegen noch zu knappem Laut die JP leider nicht bestehen. 2 Hunde lagen im 3. Preis (1x wegen knappem Laut, 1x wegen Leistung Hasenspur), 2 Hunde konnten einen 2. Preis und 2 Hunde einen 1. Preis erlangen! Beim Formwert erhielt eine Hündin wegen überzähliger Molare ein "gut", 4 das Prädikat "sehr gut" und 2 "sehr gut - vorzüglich"
___

Am 5. April 2017 fielen der P-Wurf mit 3/4 Welpen:
Rüden: 1x braun, 1x rot, 1x rotsch.
Hündinnen: 2x braun, 2x rot
Katzenbeisser's P-Wurf
Eine Hündin ist etwas kleiner, aber da sie sehr aktiv und vital ist, sind wir guter Dinge.

 
Am 31. Januar 2017 wurde


>Katzenbeisser's Leni


mit


>S Quinn vom Wildererstein


belegt.

 

Planung P-Wurf

Letztes Jahr hat es leider aus privaten Gründen nicht mit einem Wurf geklappt.

Nun ist es dieses Jahr wieder soweit und wir freuen uns sehr auf den Wurf, von dem wir uns sehr viel versprechen und von dem ich selbst wieder einen Welpen behalten will.

Neben der hohen Leistung und starken Passion im Jagdbetrieb zeichnen beide Elterntiere eine ausgeprägten Raubwild- und Schwarzwildschärfe aus.

Weiterhin sind sowohl Rüde (HD-B) als auch Hündin (HD-A) HD- und ED-frei und hatten auch sonst noch keine gesundheitlichen Probleme.

Wie immer liegt auch bei dieser Verpaarung von gesunden leistungsstarken Hunden das Augenmerk auf die Kombination von sehr guter (Schwarz-)Wildschärfe und problemloser Verträglichkeit mit Menschen und insbesondere Kindern an.

Beide Elterntiere stellten ihre Leistungsfähigkeit sowohl im praktischen Jagdbetrieb als auch mit Prüfungen und Leistungszeichen unter Beweis: beide haben JP, EPB und HN. Quinn hat zusätzlich das Leistungszeichen "S".

Mehr Information zur Paarungsplanung Stand 31.1.2017: