KATZENBEISSER's

Deutscher Wachtelhund Zwinger

Mehr zum O-Wurf

->Bilder                     besuchen Sie uns auch auf ->Facebook  

Am 3. Februarwochenende wurde >S Bacca vom Sandberg mit DWS >S Luca von der Huht belegt.

Am 21. April 2015 fielen aus dieser Verpaarung 8 (7/1) vitale Welpen.
Die Hündin und 5 Rüden sind braun, 1 Braunscheck und 1 Braunschimmel.

 

Über die Paarung:

> Luca von der Huht ist mir aus vielen Jagden bestens persönlich bekannt. Die bei diesen Gelegenheit gezeigten konstant sehr guten Leistungen und sein angenehmes Wesen haben mich absolut überzeugt.

Schon im Winter 2012 stand für mich fest, dass ich Luca in dem Jahr als Deckrüde verwenden möchte, in dem ich selbst wieder einen Welpen behalten will.

Nun ist es dieses Jahr soweit und wir freuen uns sehr auf den Wurf, von dem wir uns sehr viel versprechen.!

Neben der hohen Leistung und starken Passion im Jagdbetrieb zeichnen beide Elterntiere eine ausgeprägten Raubwild- und Schwarzwildschärfe aus.

Weiterhin sind sowohl Rüde als auch Hündin HD-A und ED-frei und hatten auch sonst noch keine gesundheitlichen Probleme.

Wie immer streben wir auch bei dieser Verpaarung von gesunden leistungsstarken Hunden die Kombination von sehr guter (Schwarz-)Wildschärfe und problemloser Verträglichkeit mit Menschen und insbesondere Kindern an.

Beide Elterntiere stellten ihre Leistungsfähigkeit sowohl im praktischen Jagdbetrieb als auch mit Prüfungen und Leistungszeichen unter Beweis: beide haben JP, EPB, GP und HN. Luca hat zusätzlich die Verbandsschweißprüfung, Bacca die VPS o.Fu. und das Leistungszeichen "S".

Mehr Information zur Paarungsplanung Stand 1.2.2015: