KATZENBEISSER's

Deutscher Wachtelhund Zwinger

Mehr zum M-Wurf

1 gesunde Hündin im M-Wurf.

Leider trug Bacca nur eine Frucht, daher blieb der erforderliche Wehendruck aus und der Welpe konnte nicht natürlich gewölft werden. Am 30.4. (68. Tag) entschieden wir uns zum Kaiserschnitt. Alles verlief gut, Welpe Mona und Bacca sind wohlauf!

Die kleine Mona entwickelte sich gut, unser Teckel Barnaby gab sein Bestes als Spielgefährte die fehlenden Geschwister auszugleichen. Seit Mona 3 Wochen alt war, ließ ihn Bacca auch zunehmend Kontakt mit ihrem Welpen pflegen, bis dahin hatte er einen Sicherheitsabstand einzuhalten, den er nicht unterschreiten durfte.

Inzwischen hat sich Mona gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt.

Im April 2014 konnte Mona einen sehr guten 2. Preis auf der Jugendprüfung erlangen, in der Nase ein hohes gut mit 6 Punkten, alles andere sehr gut mit 8 Punkten, insgesamt 122 Punkte.

Auch beim Röntgen lief alles sehr gut: HD-A und ED-frei!

Katzenbeisser's Mona

Katzenbeisser's Mona

Im Vorfeld:

>S Bacca vom Sandberg wurde am 21. und 22. Februar mit DWS > Othello aus der Jossaburg belegt.

Die Ultraschalluntersuchung zeigt, dass Bacca aufgenommen hat. Leider lässt sich zur Anzahl der Welpen nichts genaues sagen, wir rechnen jedoch mit sehr kleinen Wurf.

Auch bei dieser Verpaarung von gesunden leistungsstarken Hunden liegt uns die Kombination von sehr guter (Schwarz-)Wildschärfe und problemloser Verträglichkeit mit Menschen und insbesondere Kindern besonders am Herzen.

Beide Elterntiere zeigen im Jagdbetrieb starken Willen und hohe Passion. Sie jagen weiträumig, kommen allerdings trotzdem in den meisten Fällen zum Ende der Stöberjagden selbstständig zurück zum Stand.

Zuhause zeigen sich beide ausgesprochen ruhig und sehr umgänglich.

Der erste Kontakt war positiv, obgleich erst ganz zu Beginn der Hitze, war Othello schon stark interessiert.